Termine Ökumene in Urdenbach 2020

Vorerst kein ÖK-Kreis

Corona läßt auch den Ökumenischen Gesprächskreis nicht unberührt. Wie alle Gemeindeveranstaltungen werden die angekündigten Abende bis auf weiteres ausfallen.

Sie können uns nach wie vor über die bekannten Telefonnummern und eMail-Adressen erreichen. Achten Sie auf die weiteren Ankündigungen auf der Homepage und in den Schaukästen und – bleiben Sie gesund!

Vorankündigungen

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ – ein Rückblick auf 50 Jahre Gespräche und Bibelarbeiten des Ökumenischen Gesprächskreises im Gemeindezentrum Südallee

Was ist, wenn der „Zauber des Anfangs“ dem „Zahn der Zeit“ weichen muss? Gelingt es uns, den Abschied von der Heilig-Geist-Kirche als Aufbruch und Chance zu nutzen? Welchen Schatz nehmen wir mit aus gut 50 Jahren Gemeindearbeit? Vorbereitungsteam & Gesprächskreis laden zum letzten Abend in der Südallee 98 die Gemeinde herzlich ein, sich bei Snack und Getränken „teken van hoop“ (Hoffnungszeichen) zuzusprechen!

Zeit: Termin wird noch bekanntgegeben
Ort: Gemeindezentrum Heilig-Geist-Kirche, Südallee 98

„Heilung und Heil in den Texten des Theologen und Psychotherapeuten Eugen Drewermann“

Kann der Mensch im Inneren seiner Seele sich selbst finden und dadurch auch zu Gott kommen? Und wie viel Heil liegt in der Kirche und ihren theologischen Wahrheiten? Drewermanns (*1940) Bücher und Aussagen sind ebenso umstritten wie spannend und nicht zuletzt darum ein lohnendes Thema.

Referent: Wilhelm Barth
Zeit: Termin wird noch bekanntgegeben