Kircheneintritt

Klassischerweise steht am Anfang die Taufe, traditionell die Säuglingstaufe. Sie begründet die Aufnahme in die christliche Gemeinschaft und die evangelische Kirche.

Mitglied werden – das ist je nach Lebensweg auch anders möglich. Die Evangelische Kirche im Rheinland (EKiR) ermöglicht den (Wieder-)Eintritt relativ unkompliziert. Die zahlreichen Eintrittsstellen sorgen insbesondere dafür, dass Interessierte auf einfache Weise kompetente Gesprächspartnerinnen und -partner und gfs. Aufnahme finden.

Der (Wieder-)Eintritt in die evangelische Kirche ist möglich bei den Pfarrern Ihrer Gemeinde und bei der Kircheneintrittsstelle an der Johanneskirche (dienstags bis freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr und nach Vereinbarung, Tel. 0211 135898).