Gemeinderäume Urdenbach

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen die Gemeinderäume der evangelischen Gemeinde Urdenbach vor. Unser Gemeindebüro steht Ihnen gerne mit Auskünften zu Details und Vermietung unserer Räumlichkeiten zur Verfügung.

Gemeindezentrum Angerstraße 77

Wer kennt nicht diesen Anblick in Urdenbach?

Ob für Gemeindeveranstaltungen, Musikaufführungen, Einschulungsveranstaltungen, Jugendgruppen, Krabbelgruppen, angehende Musiker, Konfirmandinnen und Konfirmanden, viele weitere verschiedene Gruppen, private Feiern – das Gemeindehaus ist seit dem 30.11.1913 für alle da!

Wer sich die Grundsteinlegungstafel neben dem Eingang anschaut, der mag ins Grübeln kommen. So viel Gebäude in gut sechs Monaten? Und doch steht es immer noch und bietet vielen Menschen – verschiedenen Alters und unterschiedlicher Interessen – Raum zur Entfaltung in einem schönen Ambiente.

Und wenn das Wetter mitspielt, dann bieten die Außenflächen mit großer Wiese viel Platz für Kinder und Erwachsene zum Spielen, Grillen, Sitzen und Anderem. Und manchmal auch, wenn das Wetter nicht mitspielt aber keiner den Regen bemerkt, weil es gerade einfach so schön ist…

Dorfschule Urdenbach

Die ehemalige Dorfschule verfügt über einen Tagungsraum nebst angeschlossenem Küchenbereich.