Spenden und Kollekten in Urdenbach

Seit Jahren gehen – im Wesentlichen bedingt durch den demographischen Wandel – unsere Kirchensteuermittel zurück, denn nur Menschen mit steuerpflichtigem Einkommen zahlen Kirchensteuer.

Dennoch bemühen wir uns um ein breit gefächertes Angebot für unterschiedliche Altersgruppen und Interessenlagen.

Sie können uns bei der Finanzierung unserer kirchlichen Angebote mit Ihrer Spende gezielt unterstützen:

• durch einen konkreten aktuellen Spendenzweck ihrer Wahl
  • durch Nennung eines konkreten Arbeitsbereichs: z.B. Kinder- und Jugendarbeit, Seniorenarbeit, Gemeindediakonie, Kirchenmusik – gerne nennen wir Ihnen auf Anfrage Arbeitsbereiche, die momentan der besonderen Unterstützung bedürfen
  • durch Mitgliedschaft im Förderverein zur Rekonstruierung der Schöler-Orgel
  • durch die sonntäglichen Kollekten im Gottesdienst

Sie helfen mit jeder Spende, ganz gleich, ob Sie regelmäßig – zum Beispiel im Gottesdienst – oder einmalig spenden. Auch bei Amtshandlungen (Taufgottesdienste, Trauungen, Trauerfeiern) können Sie gerne mit uns gemeinsam einen Kollektenzweck festlegen.

Herzlichen Dank dafür!

Spendenkonto der KGM Urdenbach
Evangelische Kirchengemeinde Urdenbach
KD-Bank e.G., Dortmund
IBAN DE18350601901088467236
BIC GENODED1DKD

Neu: Elektronischer Klingelbeutel der EKiR
Die Ev. Kirche im Rheinland hat einen neuen Kollekten-Service eingeführt:

Mit dem elektronischen Klingelbeutel ist eine Online-Spende für das „Projekt der Woche“, den landeskirchlichen Kollektenzweck möglich geworden. Wer am Online-Banking teilnimmt, kann unter www.ekir.de/klingelbeutel online spenden und erhält dafür eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.