Gottesdienst der Kita Hochstraße

„So hoch, was kann höher sein…“, Foto [tp]

Wir leben in unserer Einrichtung den evangelischen Glauben, deshalb begleitet uns die Religionspädagogik durch den Kindergartenalltag. Die christliche Werte werden von den pädagogischen Fachkräften vorgelebt und den Kindern vermittelt.
Gemeinsam mit den Kindern gestalten und erleben wir das Kirchenjahr.
Einmal im Monat findet unser Kindergartengottesdienst in der Ev. Kirche in Urdenbach statt. Diese Gottesdienste werden vom Mitarbeiter-Team , den Kindern und Pfarrer Köhler vorbereitet.

Die Schöpfungsgeschichte, Foto [tp]


Es kommen verschiedene Methoden wie z.B. das Erzählen im Sand, Schattentheater, Stabpuppenspiele etc. zum Einsatz, um den Kindern biblische Geschichten lebhaft und interessant zu erzählen.
Um möglichst viele Familien anzusprechen finden die Gottesdienste an unterschiedlichen Tagen und Uhrzeiten statt. Die genauen Termine werden im Kalender auf der Homepage der Evangelischen Kirchengemeinde bekannt gegeben sowie durch Aushänge in der Kindertagestätte.
Wir freuen uns, wenn Sie uns zu unseren Kindergartengottesdiensten besuchen kommen.

Abchlusssegen, Foto [tp]

Kontakt: Kita.hochstrasse@diakonie-duesseldorf.de