Familiengottesdienst

Jeden zweiten Sonntag im Monat feiern wir in der Evangelischen Kirche Urdenbach Familiengottesdienst. Mit den Puppen Pater Valentino, Schaf Luise und Gina from Outerspace (Austauschkonfirmandin vom Planeten Alfa-3-ZYX-Betaform) können nicht nur Kinder die ein oder andere biblische Geschichte in kreativer, lebendiger Form erleben.

Ausgehend von den Kindern bekannten Alltagssituationen werden Parallelen zu den Geschichten aus der Bibel gezogen. Diese werden kindgerecht aufbereitet und dargestellt. Zur Auflockerung und Vertiefung gibt es anschließend eine themenbezogene Bastel-, Spiel- oder Mit-Mach-Aktion. Den Rahmen bildet eine Kinder-angepasste Liturgie mit Liedern und Gebeten, durch die der Pfarrer führt.

Gina, Pater Valentino und Schaf Luise, Foto: [lf]